Sonntag, 6. März 2011

Endlich wieder da!!!!

Hallo,

lange war es still um mich herum geworden, aber weg bin ich noch lange nicht :-)

Zwar habe ich aufgrund meiner Arbeit, dem Haushalt und nicht zuletzt auch, weil ich mich hinreichend um meine Familie kümmern möchte, kaum Zeit gefunden, in den letzten ca. 1,5, Jahren eine Nadel auch nur überhaupt anzusehen…aber verfolgt habe ich dennoch vieles.

Schöne Sachen habe ich auf verschiedenen Blogs gesehen und tolle Projekte sind verwirklicht worden.

Nun hat es auch mich wieder ergriffen…das Patchwork-Fieber und seit vorgestern bin ich wieder fleissig.

In der Zeit sind 2 Blöcke aus dem DM des FQ-Shops entstanden…

Foto0455

Block Nr. 5 “Radiance” designed by Camille Roskelley

und

Foto0452

Block Nr. 6 “North Pole” designed by My Sister Designs

Block Nr. 7 ist gerade in Arbeit und folgt bald.

Dann habe ich ein kleines Täschchen für mein Töchterchen gemacht.

Foto0449

Die Streifen sind restliche Stöffchen aus dem DM 2009 (s.o.)

Der rote Stoff ist ein Wildlederimmitat. Nun besteht Josi noch auf eine große Tasche aus demselben Material :-)

Ach ja, auch die Mug Rugs sind nicht an mir vorbeigegangen.

Ich habe viele tolle Tassenteppiche gesehen und musste mir glatt auch welche herstellen. Guckst Du hier…

Foto0451

Drei Stück habe hier von produziert, so dass jedes Familienmitglied eines hat.

Ansonsten konnte ich mich mal wieder nicht vor einigen BOM’s retten und so habe ich mich eingetragen für den neuen DM 2011 des Fatquatershops und einen BOM einer meiner liebsten australischen Designer Gail Pen, ausschliesslich erhältlich bei Country Hart Designs.

Am 17.3.11 werde ich mich für ca 7 – 10 Tage ins Krankenhaus begeben, da ich eine neue Bandscheibe bekommen werde.

Bis dahin werde ich versuchen, ein Top soweit fertig zu stellen, dass ich es zum Quilten mitnehmen kann. Was soll Frau denn ansonsten solange dort machen????

Hat jemand vielleicht noch einen tollen Buchtipp für mich, für die langen, einsamen Abende im Krankenhaus???

Ich liebe Liebesromane (ja, ich bekenne mich :-))…Wenn jemand ein Buch kennt, welches ich unbedingt lesen sollte, so wäre es klasse, wenn ihr mir den Buchtitel mitteilt.

DANKE bereits im Voraus.

So, meine NINA ruft…..Ganz liebe Grüße und geniesst die ersten Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße

Maike

Kommentare:

Sonnenblume hat gesagt…

Hallo Maike,
schön von dir zu hören bzw. lesen.
Die Blöcke sind toll und ich muss wohl mal wieder stöbern gehen.
Für die OP alles Gute. Kennst du die Bücher von Sarah Lark? Ich liebe sie.

Mondstein hat gesagt…

Hi :-)

nein, die Bücher kenne ich gar nicht......Finde ich die bei Amazon??? Muss gleich mal schauen..Danke Dir..
Die OP wird schon schiefgehen denke ich :-) Hauptsache, ich kann mich hinterher wieder richtig bewegen.
Ganz liebe Grüße
Maike

Monika hat gesagt…

Wie schön, dass wir wieder von Dir lesen können!!! Und Du warst ja richtig fleissig, klasse!
Für Deine OP drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße
Monika

Dana hat gesagt…

Hallo Maike,
schön, dass du das Pünktchenglück entdeckt hast und dass es dir gefällt ;))
Ich drück dir für den 14. die Daumen, liebe Grüße von
Dana