Mittwoch, 26. August 2009

1.Treffen der S.-H. QF

Hallo,

nun war es endlich soweit, am 19.8. ab 11.00 hörte man aus unserem Garten nur noch ein lautes “Hallo”, “ich bin Mondstein”, “ne, Du bist das??” und vor allem viel Gelächter.

Das 1. Treffen der S.-H. QF fand statt.

Insgesamt 13 Mädels waren wir, darunter ein Ehrengast.

Die liebe Patrizia, kam extra aus dem weit entfernten Allgäu angereist um dabei zu sein. Große Klasse. Ich habe mich gefreut wie Bolle. Auch dass ich endlich meine liebe Monika persönlich kennenlernen durfte, war der Hit

Beim Show and Tell gab es viel zu sehen. So war unser Garten bedeckt von tollen Quilts…schaut selbst.

100_2630 100_2632

Als kleine Erinnerung hatten wir Hüllen für Kladden genäht, die dann von meiner Tochter Joséphine, als Unparteiische, gezogen und verteilt wurden.

Meine Kladdenhülle bekam Monika und als ob Josi es gewusst hätte, bekam ich Monikas….grins

100_2639

Somit wäre auch das Geheimnis um mein Geheimprojekt gelüftet. Dieses war die Hülle, die an Monika ging.

100_2592

Von ihr bekam ich diese wunderschöne Kladdenhülle.

100_2678

Dann gab es noch viel zu Essen und zu schmausen, das Buffett war klasse. Jede hatte etwas mitgebracht und so konnten wir uns den Bauch vollschlagen….

Als Highlight bekam ich von Monika, Patrizia, Julia und Anja noch diesen tollen Quilt

100_2673

Hier könnt ihr mich bei der feierlichen Übergabe sehen…

Hier die Einzelnen Blöcke…

Der 1. ist von Monika.

100_2674

Der 2. Block ist von Julia

100_2675

Der 3. Block ist von Anja

100_2676

und last but not least, der 4. Block ist von Patrizia

100_2677

Ist das nicht toll???? Ich war und bin ganz gerührt. Vielen Dank Ihr Lieben.

Der ganze Tag war einfach rundherum perfekt, das Wetter hat toll mitgespielt, die Frauen, waren klasse und ich glaube, alle haben den Tag sehr genossen.

Ich denke, es wir nicht das letzte Treffen der S.-H. QF gewesen sein…

Sodele, damit ihr nicht denkt, ich war faul:

Den 3. Block vom DM des Fat Quartershops habe ich auch noch fertiggestellt.

100_2672

Ganz liebe Grüße an Euch alle und bis bald….

Eure Maike

Kommentare:

blackanna hat gesagt…

Liebe Maike,
vielen, vielen herzlichen Dank für diesen perfekten Tag!!!!! Es war wirklich ein Traum, der viel zu schnell zu Ende ging.
Und auch ich habe mich wahnsinnig gefreut Dich und Patricia persönlich kennen zu lernen.

Gaaaaanz dicken Knuddel und liebe Grüße
Monika

Allgäumädel hat gesagt…

Ich denke, jetzt hast du mich an der Backe :-))
Schön war es mit euch allen
LG Patricia

Christa hat gesagt…

Hallo Maike,

tolle Bilder von Eurem Treffen und einen wunderschönen Blog hast Du.
Ich bin noch ganz neu hier suche aber schon länger auch mal die Möglichkeit an so einem Treffen teilzunehmen. Findet so etwas noch mal statt und kann Frau da noch zustoßen.
Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg und Quilte seit gut zwei Jahre. Es macht riesen Spaß und besonders mag ich die Variante mit Stickerei.

Liebe Grüße
Christa